HOME
LEISTUNGEN
VITA
BIBLIOTHEK
FEEDBACK
KONTAKT
Im TEXTHAUS biete ich an
T E X T
— für Ihren Internet-Auftritt
(z. B. komplette Homepages, einzelne Seiten/Startseite oder ein Relaunch)
Sie möchten sich auch im Netz ansprechend präsentieren, finden aber nicht die richtigen Worte? Nach einem ausführlichen Briefing-Gespräch formuliere ich einen Text entsprechend Ihren Wünschen, einen Auftritt, mit dem Sie sich identifizieren können.
Leseproben:
ww.the-shackleton-way.de (komplette Website)
www.karin-guist.de (Startseite)
— für Ihre Print-Produkte
(z. B. Broschüren, Flyer, Informationsmaterial)
Trotz zunehmender Präsentation im Netz ist die klassische Printwerbung nicht wegzudenken. Ein Themen-Flyer, der Ihre Produkte/Dienstleistungen vorstellt und eine Imagebroschüre gehören nach wie vor zur Basiskommunikation Ihres Unternehmens.
— für Ihre Pressearbeit
(Pressetexte, PR-Texte)
In den Medien präsent zu sein, ist nach wie vor ein wichtiger Eckpfeiler Ihrer Kommunikation nach außen. Solide Pressearbeit basiert auf guten Pressetexten. Nur wenn man weiß, wie Redakteure arbeiten, kommt Ihre Pressemitteilung auch wirklich ins Blatt.
Leseproben:
Tagespresse “Startbahn: Musikschule – Landung: Staatsorchester” (PDF 135 KB)
Tagespresse “Der Herr der Knöpfe” (PDF 918 KB)
Tagespresse “Auf den Flügeln der Pferde” (PDF 1260 KB)
Fachpresse “In der Schule über sich selber lernen” (PDF 680 KB)
Ü B E R S E T Z U N G
— von Belletristik aus dem Schwedischen
(z. B. Krimi, Frauenroman, Historischer Roman)
Selbstverständlich begutachte ich auch Titel, die Sie im Lektorat prüfen oder beurteile Probeübersetzungen in Ihrem Auftrag.
Leseproben:
“Es ist nie zu spät für alles” (PDF 100 KB)
— von Sachliteratur aus dem Schwedischen
(z. B. Pädagogik, Psychologie, Ethnologie).
Ich arbeite mich gern zügig in Spezialgebiete ein und freue mich auf neue Herausforderungen.
R E D A K T I O N
— Ihrer Texte
Überarbeitung in Hinblick auf Struktur und Folgerichtigkeit, Formulierungen und sprachliche Feinheiten, stilistische Homogenität
Dass Sie in Ihrem Fach brillant sind, impliziert nicht, dass Sie auch schreiben können. Müssen Sie auch nicht! Überlassen Sie mir die Redaktion Ihrer Texte — und jeder Leser und Zuhörer kann sich ausnahmslos auf das konzentrieren, was Sie zu sagen haben.
P R - B E R A T U N G
— Überprüfung Ihrer Maßnahmen im Bereich PR
(Corporate Design, Corporate Identity), Zielfestlegung, Konzeption und Strategie
Mal ehrlich: die Geschäftsführung spannt Sie zeitlich so ein, dass eine strukturierte Kommunikation nach innen und nach außen auf der Strecke bleibt. Sie sind schnell gewachsen und Ihre PR hinkt noch hinterher? Kein Problem. Wir analysieren Ihre PR-Maßnahmen im Unternehmen und finden gemeinsam eine Strategie, wie Ihre Unternehmenskommunikation nachhaltig, systematisch und zielgruppenorientiert bei denen ankommt, die Sie erreichen wollen.