Kollegen · 30. September 2022
Heute ist Hieronymustag, der internationale Tag des Übersetzens. Viele meiner KollegInnen feiern heute mit Lesungen und anderen Veranstaltungen, die auf uns als die Unsichtbaren im Literaturbetrieb hinweisen. Die darauf aufmerksam machen, dass ausländische Literatur hier von den wenigsten Lesern rezipiert werden könnte, wäre sie nicht übersetzt. Sie machen uns – für diesen einen Tag - sichtbar. Gerade weile ich noch in Schweden, da alljährlich im September die Bokmässa in Göteborg...

It's beginning to look ...
immermalwasneues · 22. April 2022
Aus dem Leben einer Übersetzerin

Raus mit der Sprache!!!
immermalwasneues · 18. Februar 2022
Moderationsworkshop in Wolfenbüttel

Irgendwo bellte ein Hund ...
Kreativität · 11. Februar 2022
Ein Workshop: Übersetzen von Unterhaltungsliteratur

Don't forget to play
Kreativität · 06. Mai 2021
Kreativ-Workshop beim MÜF